Gemeinde Mintraching klagt gegen geplantes Ankerzentrum

17. April 2024: Der Gemeinderat hat am 03.04.2024 in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, Klage gegen den vom Landratsamt Regensburg ergangenen Baugenehmigungsbescheid zur Errichtung eines Ankerzentrums im Gewerbegebiet Rosenhof einzureichen.
Rathaus-Winter

Die Klage hat jedoch keine aufschiebende Wirkung. Das heißt, dass der Antragsteller mit der Errichtung und Nutzung der Anlage beginnen darf, jedoch das Risiko für den Fall einer für die Gemeinde Mintraching erfolgreichen Klage und damit des Rückbaus trägt.

Von Seiten der Gemeinde äußert sich zum jetzigen Zeitpunkt aus prozesstaktischen Gründen nicht über die Begründung der Klage, dies wird zu einem geeigneten Zeitpunkt kommuniziert.