Aus der Gemeinderatssitzung vom 18.02.2019

Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen

Der Auftrag für die Machbarkeitsstudie zur Nutzung des ehem. Pfarrhofes von Mintraching als Gemeinschaftshaus, wurde an das Büro bh Architekten, Regensburg, vergeben.

Seniorenheim St. Josef;

Durchführung des Projekts Umbau, Erweiterung und Sanierung durch den Eigenbetrieb

Das Seniorenheim wird seit dem 01.01.2016  als Eigenbetrieb geführt. Ursprünglich sollte die Gemeinde – und nicht der Eigenbetrieb – das Projekt ausführen. Um jedoch eine transparente Bilanzierung im Eigenbetrieb zu ermöglichen, müssen alle Einnahmen und Ausgaben als auch der Investition im Eigenbetrieb gebucht werden. Dies auch deshalb, weil eine Investitionskostenpauschale als Teil der Heimentgelte festzulegen ist.

Die Gemeinde erstattet dem Eigenbetrieb alle Ausgaben mit Investitionszuschüssen. Indirekt bezahlt damit die Gemeinde die Investition.

Deshalb wird das Projekt vom Eigenbetrieb durchgeführt und bilanziert.

Vergaberichtlinie für Mehrfamilienhausgrundstücke

Derzeit wird das Baugebiet „Ostfeld II“ erschlossen, in dem die Gemeinde auch zwei Grundstücke (je ca. 1.200m²) für die Bebauung mit Mehrfamilienhaushäusern vergeben wird.

Der Gemeinderat hat deshalb eine Richtlinie zur Vergabe von Mehrfamilienhausgrundstücken erlassen. Diese ist auf der Homepage der Gemeinde Mintraching unter „Bauplätze und gewerbliche Grundstücke“ einsehbar.

Zuschuss an den FC Mintraching zum Erwerb eines Kompakttraktors

Der FC Mintraching beschafft einen Kompakttraktor insbes. für Rasenmäharbeiten mit             Kosten von ca. 24.000 €. Es wurde ein Zuschuss von 50 % aus den tatsächlichen Kosten und einem Höchstbetrag von 11.200,-- € gewährt.

a) Der Einkaufsmarkt EDEKA öffnet am Donnerstag, den 21.03.2019.

b) Das Prayerfestival der Pfarreiengemeinschaft mit der katholischen Organisation „Jugend 2000“ kann nach nochmaliger Prüfung und Abstimmung in der neuen Sporthalle abgehalten werden.

21.02.2019

Keine Meldungen gefunden.